14 Nov

Moritz in der Litfaßsäule

KinderKino bei Käptn Book

Weil er so langsam ist, bringt der neunjährige Moritz seine Lehrer und seine Familie immer wieder zur Verzweiflung: den Vater, der ein kühler Rechner ist, die Mutter, die ständig zwischen Arbeit, Haushalt und Fernstudium hin und her hetzt, ebenso wie den Mathelehrer.

Seine drei Schwestern nennen ihn einfach Trödelhannes. Dabei ist Moritz nur ein Junge, der über alles gründlich nachdenkt. Eines Tages schreibt er die Nachricht „Es hat mir nicht mehr gefallen“ auf einen Zettel, verlässt seine Familie und versteckt sich in der Litfaßsäule am Marktplatz…..

Mit dem Kinderbuchklassiker von Christa Kozik sind Generationen von Kindern in DDR aufgewachsen und haben sich mit Moritz eine abenteuerliche Fantasiewelt erträumt. Bei der Umsetzung der Geschichte in einen Spielfilm für Kinder haben die Autorin und der Regisseur Rolf Losansky Filmbilder gefunden, die mit viel Einfühlungsverm.gen die Welt von Moritz einfangen. Kinder von heute lädt der Film zu einer Zeitreise ein, vermag aber gleichzeitig ihre Träume und Sehnsüchte aufzugreifen. Regisseur und Drehbuchautorin werden im Anschluss an die Filmvorführung Fragen der Kinder beantworten.

 

 

DDR 1983, Regie: Rolf Losansky

Drehbuch: Rolf Losansky, Christa Kozik, nach ihrem gleichnamigen Kinderbuch

86 Minuten, Spielfilm für Kinder ab 6 Jahre

Datum & Uhrzeit

Datum: 14.11.2013Beginn: 11:00UhrEinlass: 30 Minuten vor Beginn

Preise


Zu dieser Veranstaltung sind keine Preise eingetragen, fragen Sie einfach telefonisch bei uns nach!

Tickets

gibt es telefonisch unter
02225 708 17 19

Links

Homepage