14 Nov

Friedrich und der verzauberte Einbrecher

KinderKino bei Käptn Book

Friedrich ist neun und lebt mit seiner Mutter in einer kleinen Stadt, am Rande Berlins. Er verbringt viel Zeit mit seinen Büchern. Als er eines Tages wieder allein zu Hause ist und in seinen Büchern schmökert, hört er verdächtige Geräusche an der Wohnungstür. Plötzlich steht ein maskierter Ganove in der Wohnung. Geld will er haben, doch das findet er nicht.

Stattdessen entdeckt er einen anderen „Schatz“: Robin Hood, Friedrichs Lieblingsbuch…..

Der Regisseur Rolf Losansky zählt zu den prominentesten Regisseuren für Kinderfilme in der DDR. In 26 Jahren hat er 20 Spielfilme gedreht, die mit vielen Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet worden sind. Mit der Autorin Christa Kozik arbeitete Losansky an zahlreichen Spielfilmen zusammen. Diese Perle der Kinderfilmgeschichte zählt heute zu den zeitlosen Erzählungen, die mit pädagogischem wie künstlerischem Einfühlungsverm.gen in Szene gesetzt ist und Kinder wie Erwachsene gleichermaßen ernst nimmt. Bei den Filmvorführungen werden Regisseur und Drehbuchautorin anwesend sein und dem Kinderpublikum Rede und Antwort stehen.

 

 

Deutschland 1997, Regie: Rolf Losansky

Drehbuch: Christa Kozik nach ihrem gleichnamigen Kinderbuch

90 Minuten, Spielfilm für Kinder ab 6 Jahre

Datum & Uhrzeit

Datum: 14.11.2013Beginn: 9:00UhrEinlass: 30 Minuten vor Beginn

Preise


Zu dieser Veranstaltung sind keine Preise eingetragen, fragen Sie einfach telefonisch bei uns nach!

Tickets

gibt es telefonisch unter
02225 708 17 19

Links

Homepage